Menu
Sie sind hier: Startseite » Die Aktivitäten » Veranstaltungen » Kinofilm "Deine Schönheit ist nichts wert"

Kinoabend: Deine Schönheit ist nichts wert

Ort: CineStar Dortmund - Steinstr. 44, 44147 Dortmund
Datum: 04.04.2014
Beginn: 19:00 Ende: 22:00

deine-schoenheit-ist-nichts-wert-plakat-deine

Am Freitag, 04.04.13, besuchen uns der Regisseur Hüseyin Tabak und die Schauspieler Abdulkadir Tuncer, Nazmi Kirik und Yüsa Durak und stellen ihren mehrfach ausgezeichneten Film „Deine Schönheit ist nichts wert“ exklusiv im CineStar Dortmund vor!

Die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr, die Künstler treten um 19.30 Uhr auf.


Infos zum Regisseur:

Hüseyin Tabak ist 1981 in der kleinen Stadt Bad Salzuflen in NRW als Sohn zweier Gastarbeiter aus der Türkei geboren. Er fing 2003 beim Film in Hamburg an und arbeitete von da an über 20 Langfilme zuerst als Set-Prakikant bis zur Regie-Assistenz. In der Zeit drehte er mit Freunden und Familien ein Dutzend Kurzfilme.

Von 2006-2012 studierte Hüseyin an der Filmakademie Wien Regie und Drehbuch unter der Leitung von Michael Haneke und Peter Patzak. Sein erster Kurzfilm CHEEESE ... wurde zu über 70 internationalen Filmfestivals eingeladen und bekam dabei 16 Auszeichnungen.
2011 wurde er für „VORBILDLICHE ARBEIT UND KÜNSTLERISCHE WERTE“ mit dem Ehrenpreis der Filmakademie Wien ausgezeichnet. Mit seinem Debütfilm DEINE SCHÖNHEIT IST NICHTS WERT ... beendet er sein Studium vorerst mit dem Bachelor. Der Film hatte seine Weltpremiere auf dem Karlovy Vary Filmfestival im Wettbewerb und gewann 2012 sechs türkische Filmpreise, darunter Bester Film und Bestes Drehbuch.

Kontakt Ansprechpartner

Kontaktdaten Verein